Herren stellen im Viertelfinale gegen Ried auf 1:0
Am Mittwoch um 19 Uhr im Sportpark ins 2.Duell
Die UVC Holding Graz Herren konnten den Auftakt in der Best of 5 Viertelfinal-Serie gegen den UVC Ried auswärts vor laufender ORF Kamera mit 3:0 gewinnen.
Die Grazer Herren wollten nach den starken Leistungen am Ende des Grunddurchgang im Playoff noch einen drauf setzen und den ersten Schritt in Richtung Halbfinale machen.
Das Spiel der Murstädter lief von Beginn an hervorragend und mit einer sehr stabilen Annahme und starkem Servicespiel konnten sich die Grazer ab Mitte des Satzes deutlich absetzen. Vor allem am Block war man in Satz 1 klar überlegen und konnte gleich 7 Mal erfolgreich sein.
Ab dem 2. Satz verlief das Spiel dann auf Messers Schneide und keines der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen. Einige strittige Entscheidungen der Schiedsrichter brachten viele Emotionen ins Spiel, aber die Grazer blieben cool und konnten mit 25:23 auf 2:0 stellen.
Der 3. Durchgang war anfangs noch ausgeglichen, aber mit Fortdauer legten die UVC Holding Graz Herren noch einen Gang zu und konnte mit 25:21 den ersten Sieg in der best of 5 Viertelfinal-Serie holen.
Am kommenden Mittwoch geht es um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark in das 2. Duell und die Grazer wollen den nächsten Schritt in Richtung Halbfinale machen.
Zoltan Mozer: „Heute haben wir alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und verdient gewonnen. Am Mittwoch wird es sicher schwerer werden, aber wir wollen auch zuhause gewinnen.“
Powerfusion Volley League Men
UVC Ried - UVC Holding Graz
3:0 (25:20/25:10/25:17)
Scorer: Sablatnig 20, Kopschar 12 und Kratz 9
Austrian Volley League Men 2
UVC Holding Graz 2 - VC Wolfurt
3:1 (18:25/25:20/25:19/31:29)